Aktuelles

Fortuna Frauen mit Auswärtssieg

Vom 15.04.2014 - 18:44
Melanie-SampaioUnsere Frauen kehrten an diesem Sonntag mit einem Auswärtssieg aus Horstmar zurück. Die Voraussetzungen vor dem Anpfiff waren gut, fast alle Spielerinnen waren wieder an Bord.

Es entwickelte sich auf Seiten der Fortunen ein munteres Spiel. Unsere Frauen waren bemüht ab der ersten Minute das Spiel zu kontrollieren und über Paßstaffetten die dicht gestellte Abwehr zu überwinden. Bis zum Strafraum sah das durchaus ansehnlich aus.

Durch Standartsituationen wurde das Spiel unserer Frauen zudem gefährlicher. Der erste Freistoß verfehlte Melanie Sampaio noch, aber der zweite Freistoß aus 20 Metern traf in die Maschen. Die Abwehr war nicht optimal gestellt und unsere Nummer 5 nahm sich ein Herz und zirkelte den Ball über Abwehr und Torwart ins obere rechte Eck. [mehr]

Erste Niederlage für Fortunas Frauen in diesem Jahr

Vom 12.04.2014 - 11:33
Damen FrauenVergangenen Sonntag stand für unser Frauenteam ein Heimspiel an. Sie hatten sich für die Partie viel vorgenommen und wollten gegen St. Arnold endlich mal wieder drei Punkte einfahren.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Unsere Frauen waren vom Start weg bemüht die Gestaltung zu übernehmen. Doch beide Mannschaften waren dabei zu hastig in der Umsetzung und so blieben Torchancen erst einmal Mangelware.

Da mußte schon ein ruhender Ball her damit es gefährlich wird, leider auf der falschen Seite. In der 38. Minute kam ein hoher Freistoß in den Strafraum und durch einen Kopfball ging St. Arnold in Führung. [mehr]

Fortuna im Derby zu harmlos

Vom 08.04.2014 - 20:48 - Quelle: Emsdettener-Volkszeitung
3831822_1_0504ems-Mathias_SchulzKein fußballerisch schönes, aber ein kämpferisch ansprechendes Derby bekamen Emsdettens Fußballfans am Sonntag im Stadion am Wasserturm zu sehen. Denn im Kreisliga-Ortskampf zwischen Emsdetten 05 II und Fortuna Emsdetten ging es um mehr als Prestige. Der pure Abstiegskampf war beiden Teams beim 2:0-Sieg der 05er anzumerken.

Die 05er erwischten den besseren Start in die Partie. Michel Büker probierte es schon nach fünf Minuten mit einem Volleyschuss, hier konnte die Fortunen-Defensive noch blocken. Nur eine Minute später der nächste 05-Angriff: Marc Strootmann steckte auf der linken Seite durch zu David Majkrowitz, der ballerte aus 14 Meter in die lange des Ecke des Fortunen-Tores – 1:0 für Emsdetten 05 II. [mehr]

Brisantes A-Liga-Derby am Wasserturm

Vom 06.04.2014 - 10:27 - Quelle: Emsdettener-Volkszeitung
derby_sven_brüningDas Ortsderby zwischen der 05-Reserve und Fortuna (Anstoß: Sonntag, 13 Uhr) kann getrost als "Kellerduell" bezeichnet werden. Gastgeber 05 ist als Drittletzter in akuter Gefahr, die Fortunen haben als Tabellenzwölfter nur ein kleines Polster von vier Punkten.

Beide Teams verloren zuletzt ihre Spiele. Die 05er beim Tabellenletzten Burgsteinfurt II mit 1:3, Fortuna zu Hause gegen den Tabellendritten Wilmsberg hoch mit 0:5. Es treffen also zwei Verlierer aufeinander, die etwas gutzumachen haben und die Punkte dringend benötigen.

Für die 05-Zweite war die Niederlage gegen den Letzten ein herber Rückschlag. Enttäuschend nicht nur die Niederlage, sondern auch die Leistung der Mannschaft. [mehr]

Auswärts klappt es einfach nicht

Vom 02.04.2014 - 17:44
damenAm Sonntag ging es für unsere Frauen zum Auswärtsspiel nach Gellendorf. Das Hinspiel gewannen die Fortuninnen mit 1:0 und wollten diesen Erfolg wiederholen. Zudem war Wiedergutmachung nach dem 1:1 gegen Altenrheine angesagt.

Leider musste man auf Torhüterin Juliana Hülskötter verzichten, die sich am Wochenende kurzfristig krank meldete. Darüber hinaus war der Kader gut besetzt.

Das Spiel begann sehr verhalten, beide Teams konnten keine nennenswerten Chancen herausspielen. Ein paar Schüsse auf das Tor der Fortunen, die von Ersatztorhüterin Elgin Kuhl allesamt entschärft werden konnten. In der 30 Minute dann mal ein beherzter Angriff von Fortuna, doch Lena Mussings Schuss landete knapp neben das Tor.

Dann das 1-0 für den Gastgeber (40 Min). [mehr]

Sponsoren