Aktuelles

goracon neuer Hauptsponsor für Jugendturnier

Vom 09.07.2014 - 21:44
goracon_jugendcup2014_flyerDas Jugendteam von Fortuna freut sich über einen neuen Partner für das mittlerweile 17. Jugendturnier auf Lange Water. Die Firma goracon aus Borghorst wird das Turnier als neuer Hauptsponsor unterstützen.

Geschäftsführer Alejandro Medina, selber Fortune und im Jugendteam aktiv, freut sich ebenfalls einen kleinen Beitrag zum Erfolg es Traditionsturniers beitragen zu können: „Als Fortune und positiv Fußballverrückter freue ich mich, dass wir den Nachwuchs von Fortuna auf diese Art und Weise unterstützen können.“

Unter dem Namen „goracon Jugend cup“ werden die Kinder und Jugendlichen vom 16. - 17. August 2014 um die Pokale spielen. Wir laden hiermit... [mehr]

Fortunas Frauen erreichen Saisonziel

Vom 03.06.2014 - 19:50
Anja_LaumannUnsere Frauen verkauften sich am Sonntag gut beim letzten Saisonspiel gegen den ungeschlagenen Meister Langenhorst-Wellbergen I und verloren die Partie mit 1-4. Das zwischenzeitliche 1-1 erzielte Heike Wüller.

Die Gäste gingen früh in Führung, nachdem ein eigentlich harmloser Ball von Laura Engelmann unserer Torhüterin durch die Beine glitt und unglücklich ins Tor rollte. 5 Minuten später glich unser Team aus. Nach schöner Vorarbeit von Klara Abeler gelang der Ball nach zwei weiteren Stationen zu Heike Wüller, die den Ball aus 20 Metern mit einem wuchtigen Schuss unhaltbar ins Tor setzte.

In der Folgezeit war die erste Halbzei... [mehr]

Kein Geschenk für "Klopfer" zum Abschied

Vom 02.06.2014 - 20:43 - Quelle: Emsdettener-Volkszeitung
Reinhard_KloppenborgGern hätten die Fortunen ihrem scheidenden Trainer Reinhard Kloppenborg zum Abschied noch einen Dreier geschenkt, doch daraus wurde nichts. Im Finalspiel der Kreisliga A unterlag Fortuna gestern als Gast der Reserve vom SV Wilmsberg mit 1:2.

"Ich hätte meine schöne Zeit bei Fortuna auch gern mit einem Erfolg beendet, doch es sollte nicht sein. Doch wir haben den Klassenerhalt geschafft, danach sah es nach der Winterpause nicht aus. Doch die Jungs haben die notwendigen Punkte geholt, also sind wir zufrieden", fasste Kloppenborg seine Eindrücke zusammen.

Kader, Trainer und Mitglieder feierten gestern den Saiso... [mehr]

Sieg als letztes Geschenk für Trainer "Klopfer"

Vom 31.05.2014 - 15:55 - Quelle: Emsdettener-Volkszeitung
imageGeschafft! Fortuna hat den Klassenerhalt in der A-Liga sicher, die morgige Partie bei der Reserve des SV Wilmsberg hat halt nur noch statistischen Wert. Mit dem 3:3-Remis vor einer Woche gegen Mattelia Metelen haben die Fortunen alle theoretischen Zweifel beseitigt, können jetzt unbeschwert an die letzte Aufgabe gehen.

Die Partie wurde auf Wunsch der Wilmsberger auf 13 Uhr vorverlegt, was möglich ist, da es um nichts mehr geht. Die Gastgeber stehen in der Tabelle im sicheren Mittelfeld - auf dem achten Platz. Die Mannschaft ist erstaunlich stark, hat dies zuletzt beim Schlusslicht SV Burgsteinfurt II mit einem 8:0-Kantersieg unterstrichen. Im Hinspiel hatten ... [mehr]

Fortuna mit der Fitze zum letzten Punktspiel

Vom 29.05.2014 - 11:36
LogoAm kommenden Sonntag spielt die erste Mannschaft von Fortuna Emsdetten um 13 Uhr ihr letztes Punktspiel in Wilmsberg gegen die dortige Zweitvertretung.

Dieses nimmt der Verein zum Anlass, die Sasion mit einer Fahrradtour dorthin ausklingen zu lassen. Dazu treffen sich alle interessierten Mitglieder und Freunde des Vereins, mit dem Fahrrad auf dem Parkplatz Lange Water.

Um 11 Uhr startet man dann gemeinsam Richtung Stadion Wilmsberg. 15 km durch Wald und Wiesen, hindurch von schönen Feldern, dass sollte man sich nicht entgehen lassen.

Nach dem Spiel geht es dann gemeinsam zurück nach Lange Water, wo in gemütlicher Runde noch gegrillt wird und sicher bei ein... [mehr]

Sponsoren