Aktuelles

Kampf wird Sonntag Trumpf sein

Vom 23.08.2014 - 12:07 - Quelle: Emsdettener-Volkszeitung
Johannes-VehoffDer 1:0-Auswärtssieg bei Portu Rheine hat Fortuna Emsdetten mit dem neuen Trainer Michael Baum einen Saisonauftakt nach Maß beschert. Dabei hat sich wieder einmal gezeigt, dass Vorbereitung - die war ja bei den Fortunen alles andere als gut - und Meisterschaft zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Jetzt geht es Sonntag gegen Westfalia Leer darum, an den guten Start anzuknüpfen.

Der morgige Gegner Leer hat ebenfalls einen Auftaktsieg hingelegt, und zwar mit 2:0 gegen Preußen Borghorst. Auch dass war nicht unbedingt zu erwarten, sodass Sonntag zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die positiv gestimmt sind.

Baum hat Respekt vor der Westfalia, zumal die Leerer in der Vergangenheit immer ein unangenehmer Gegner waren. Die Mannschaft spi... [mehr]

Frauen starten solide in die Saison

Vom 21.08.2014 - 18:34 - Quelle: Baris Gelhar
Joelina-BerghusSeit dem letzten Wochenende rollt der Ball wieder auf Lange Water. Im Seniorenbereich konnten unsere beiden Herrenmannschaften direkt einen Sieg einfahren. Unser Frauenteam holte beim ersten Saisonspiel zwar nur einen Punkt, überzeugten jedoch beim 0-0 gegen Galaxy Steinfurt und bewiesen nach der letzten Saison einmal mehr das gegen vermeintlich stärkere Gegner durchaus was drin sein kann.

Auch wenn es dem Spiel an Toren mangelte war es Michael Hege genauso wichtig, Steigerungen zur letzten Saison zu sehen. 1 ½ Monate Vorbereitungszeit sollten schließlich nicht umsonst gewesen sein.

Zum Auftakt fehlten Heike Wüller und Juliana Hülskötter (beide Urlaub), dazu 6 weitere Spieler die verhindert waren bzw. verletzt sind. Unter ande... [mehr]

DFB-Mobil zu Gast bei Fortuna Emsdetten

Vom 20.08.2014 - 18:38
LogoEine lehrreiche Qualifizierungsmaßnahme für alle anwesenden Trainer und ein tolles Erlebnis für die Jugend des Vereins: Am Montag, dem 01.09.2014 besucht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Fortuna Emsdetten. Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“: Insgesamt sind 30 Mobile in Deutschland unterwegs, wovon allein drei ausschließlich bei Vereinen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) Halt machen.

Mit diesen Mobilen – bis unter´s Dach vollgepackten Kleintransportern – fährt der DFB bundesweit bis an die Eingangstür der Vereinsheime und somit direkt an die Basis des Fußballs. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps für ihren Trainingsalltag zu geben. So werden die Jugendtrainer von Fortuna bei dem Demonstrations... [mehr]

Krönender Abschluss: C I gewinnt eigenes Turnier

Vom 19.08.2014 - 12:52 - Quelle: Emsdettener-Volkszeitung
Jugendturnier2014Eine richtig runde Sache war das Jugendfußballturnier der Fortunen am Wochenende auf lange Water. Zehn Turniere – von den Minikickern bis zu den C-Jungs – mit rund 75 Mannschaften wurden auf dem Fortunen-Gelände ausgetragen.

Welch ein Gewusel. Hier kicken die Minis, dort auch. Daneben jagen die F-Junioren dem runden Leder nach. Eltern, zumeist Väter, geben von der Seitenlinie mehr oder weniger gute Tipps an den rennenden und kämpfenden Nachwuchs auf dem grünen Rasen.

„Sehr gut gelaufen“

Hier werden Tore euphorisch bejubelt, dort hängen die Köpfe runter. Nebenan riecht es lecker nach frischen Waffeln, auch Pommes rot-weiß fehlt nicht, wie auch die Hüpfburg für die Kleinen – typisch ... [mehr]

goracon-Jugend-Cup ein Erfolg

Vom 18.08.2014 - 11:56
goracon_jugendcup2014_flyerEs muss noch ein wenig abgebaut werden, die Kassierer sind noch dabei alle Daten zu sammeln und das Jugendteam wird sich in den nächsten Tagen zusammensetzen, um Bilanz zu ziehen was an diesem Wochenende gut lief / verbessert werden kann. Aber eins ist jetzt schon sicher: Das Jugendturnier - der goracon-Jugend-Cup - war definitiv ein Erfolg!

Um die 100 Mannschaften, viele Besucher und freiwillige Helfer hatten ihren Spaß an diesem Wochenende. Wann immer sich neue Aufgaben auftaten, war immer ein Helfer zur Stelle und unterstützten das Jugendteam beispiellos. Bis auf vereinzelte Anfragen bei Trainern und Besuchern waren alle positiv gestimmt und zufrieden mit der Organisation.

Alle Seniorenmannschafte... [mehr]

Sponsoren